Vernetzung

Die Vielfalt an Generationenprojekten ist nur durch die Zusammenarbeit mit Institutionen vor Ort in Coburg Stadt und Landkreis möglich.

Das AWO – Mehr Generationen Haus hat über die Jahre Kooperationen mit verschiedenen Institutionen wie Kindertagesstätten, Bildungsträgern und –einrichtungen, Schulen usw. aufgebaut. Die Zusammenarbeit zeigt sich sowohl in regelmäßigen Projekten als auch in einem kontinuierlichen Austausch. Vernetzung ermöglicht Vielschichtigkeit: viele Ideen, Blickwinkel, methodische Ansätze und Zielgruppen.

So gelingt es immer wieder, Zielgruppen in jedem Lebensalter zu unterschiedlichen Themen „zusammenzubringen“. Die methodische und didaktische Aufbereitung orientiert sich an der Altersgruppe und der Zielstellung.