24.04.2019

Kultur trifft Digital – medienpraktischer Workshop

Gemeinsam mit dem AWO Kinderhaus Abenteuerland werden ehrenamtliche Senioren des AWO - Mehr Generationen Hauses das Projekt: Kultur trifft Digital gestalten. Kultur trifft Digital ist ein bundesweites Projekt, welches das Erleben und Gestalten kultureller Werke mit Hilfe digitaler Medien ermöglicht. In dieser zwei-tägigen Einheit wird es um die weitere Gestaltung einer Collage gehen, welche im ersten medienpraktischen Workshop im März angefangen wurde. Diese wird nun mittels interaktiver Elemente, die am Computer programmiert werden, erweitert. Ziel ist es zum Bleispiel am Ende einen Knopf auf der Collage zu drücken und dadurch ein Geräusch abzuspielen oder eine kurze Geschichte zu erzählen. Eine Fachkraft für Medien begleitet den digitalen medienpraktischen Workshop und steht Ihnen jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Zwischendurch wird es eine größere Pause mit Mittagessen geben. Hierzu sind sie herzlich eingeladen. Auch wenn das der letzte Termin für das Projekt ist, sind Neueinsteiger mit Interesse an technischen Geräten willkommen. Die Kinder freuen sich auf Ihre Unterstützung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 09561/94415 an.

Termin:          Mittwoch, 24.04. und Donnerstag, 25.04., je 10.00 – 16.00 Uhr, AWO Kinderhaus Abenteuerland, Neustadter Str. 7B, 96450 Coburg

Gebühr:         Keine - BITTE ANMELDEN!

15.04.2019
Kreativ zusammen mit Oma und Opa