Begegnungsstätte

Lebensfreude und Gemeinschaft

In unseren beiden großzügigen Gruppenräumen und in unserem Café finden an allen Wochentagen Veranstaltungen statt. Wir laden alle Interessierten und Aktiven ein, uns zu besuchen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Unsere Philosophie

• jeder ist willkommen

• jeder ist frei, wie oft und wann er die Angebote nutzt

• jedes freiwillige Angebot ist eine Bereicherung für unsere Stadt

Wir sind davon überzeugt, dass Begegnung, Bewegung und soziale Kontakte den Körper und Geist fit halten. Darüber hinaus erhalten und verbessern sie die Lebensqualität.

Vielfältige Angebote

Die abwechslungsreiche Angebotspalette reicht von speziellen Generationenprojekten, Vorträgen, Sprachkursen und präventiven Angeboten zum Gedächtnistraining, über verschiedenste Sport- und Spielangebote, bis hin zu künstlerischen und musikalischen Veranstaltungen und geselligen Treffen mit kulinarischen Leckereien.

Begegnungsstätte Café und unser Büro

Das Café im Erdgeschoss des Hauses ist Treffpunkt für Kartenspieler, bietet Gelegenheit zum Austausch, zum Feiern von Festen und hält Tageszeitungen und anderes Infomaterial vor.

In unserem Servicebüro, ebenfalls im Erdgeschoss, sind uns alle Ihre Anliegen willkommen. Wir kümmern uns gerne kompetent und freundlich um alle Ihre Fragen.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen

Die Ausgestaltung der Angebote übernehmen in der Regel ehrenamtliche Referenten, die ihr Wissen und ihr Können gerne anderen weitergeben.

Neue ehrenamtliche Mitarbeiter in diesem Bereich sind mit ihren Initiativen und Ideen immer willkommen.

Barrierefreie Erreichbarkeit

Unser Haus ist barrierefrei gestaltet, so dass jede*r uns ohne Probleme erreichen kann und an unseren Angeboten teilnehmen kann. Ob Sport, Bildung, Unterhaltung oder Tanz, unser Treff - im Herzen Coburgs - hat für jede*n etwas zu bieten! Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Johanna Thomack09561 94415

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie gerne über unsere Angebote ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Johanna Thomack09561 94415